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Monitoring – Beugen Sie Ausfällen vor

Bei dem Monitoring der IT-Infrastruktur, also der Überwachung der IT-Systeme, handelt es sich um einen grundlegenden Prozess, bei dem Daten zu den IT-Systemen gesammelt und überprüft werden. Das Monitoring der Infrastruktur liefert wichtige Informationen über Betrieb der IT-Systeme und gibt dem Administrator z. B. Einblicke in die Auslastung der Server oder deckt einen Engpass im Netzwerk auf.

Warum ist Monitoring sinnvoll?

Die Daten, die durch das Monitoring gewonnen werden, ermöglichen dem Administrator die frühzeitige Erkennung von Problemen. So können z. B. anstehende Festplattenausfälle oder Temperaturprobleme von Serversystemen frühzeitig erkannt werden. Durch das Monitoring können aber auch Probleme mit Anwendungen und Diensten frühzeitig erkennt werden. Durch die frühzeitige Erkennung können Maßnahmen ergriffen werden, und größere Probleme oder Systemausfälle verhindert werden.

Wie kümmern uns um das Monitoring Ihrer IT-Systeme

Wir richten unsere Monitoring-Lösungen in Ihrem Unternehmen ein und haben so stets ein Auge auf Ihren Systemen. So erkennen wir frühzeitig Probleme und Störungen in Ihren Systemen und können entsprechend handeln.

Steigern Sie die Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme und vermeiden Sie Ausfälle und Störungen.

Interessieren Sie sich für unser Monitoring? Sprechen Sie mit unseren Experten.

Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen

  • Steigern Sie die Verfügbarkeit

    Durch Monitoring der IT-Systeme steigern Sie sowohl die Verfügbarkeit und die Stabilität Ihrer IT-Systeme.

  • Überwachung rund um die Uhr

    Ihre IT-Systeme werden rund um die Uhr überwacht. Jedes Problem und jede Störung werden aufgezeichnet und sind für den Administrator in den Daten auffindbar.

  • Die Kosten sind überschaubar

    Die Software für das Monitoring ist günstig im Vergleich zu den Kosten, die ein Ausfall der IT-Systeme verursacht.

  • Benachrichtigung bei Ausfall

    Das Monitoringsystem benachrichtigt bei einem Ausfall umgehend unsere Administratoren. So sind alle relevanten Informationen bei unseren Experten und es geht keine wertvolle Zeit verloren.

  • Service nach Plan

    Ihre Systeme werden durch unsere Experten regelmäßig gewartet und überprüft. Wir erstellen einen Service und Wartungsplan für Ihre IT-Systeme. In diesem Plan werden die Intervalle und Tätigkeiten zur Wartung aller Systeme festgelegt.

  • Service Desk

    Unsere Kunden erhalten Zugriff auf unseren Service Desk. Hier werden Ihre Anliegen und Probleme professionell bearbeitet.

Unser Angebot zu Monitoring ist Teil unseres Leistungsspektrums zu IT-Service.