Firewall-Lösungen der etis GmbH

Service und Wartung – mit oder ohne Vertrag

Die IT-Systeme in Unternehmen laufen 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr. Rund um die Uhr werden die Systeme mit unterschiedlichen Diensten belastet. Damit die Systeme dieser Belastung standhalten, müssen die Systeme permanent überwacht und regelmäßig gewartet werden. Diese Wartungsarbeiten gehen weit über das Installieren der Updates für Betriebssystem und Anwendungssoftware hinaus.

Ein Service- und Wartungsvertrag für die IT-Systeme ist eine wichtige Investition für ein Unternehmen, um die Verfügbarkeit, Sicherheit und Produktivität der IT-Systeme zu gewährleisten. Eine professionelle IT-Betreuung durch einen erfahrenen IT-Dienstleister kann dazu beitragen, dass die IT-Systeme des Unternehmens jederzeit verfügbar und sicher sind und die Anwender effektiv unterstützt werden.

Unser Service- und Wartungsvertrag für Ihre IT-Systeme

Mit unserem Service und Wartungsvertrag definieren wir zunächst alle anfallenden Arbeiten für Ihre Systeme, und bieten Ihnen ein passendes Rundum-sorglos-Paket für Ihre IT-Systeme an. Wir übernehmen alle anfallenden Service- und Wartungsarbeiten an den Systemen, so dass Sie sich selbst um nichts kümmern müssen.

Ihre IT-Systeme werden permanent überwacht und wir bei einer Störung umgehend informiert. Wir überprüfen in definierten Intervallen die Hardware auf Fehler, prüfen Betriebssysteme und Anwendungen auf ausstehende Updates und kümmern uns um Backups, Vorkommnisse in der Antivirus-Lösung und der Firewall.

Was kostet ein Service- und Wartungsvertrag?

Die Kosten für einen Service- und Wartungsvertrag richten sich nach Ihrer IT-Infrastruktur. Da wir sämtliche Wartungsarbeiten und Service-Intervalle an Ihren Systemen in dem Service- und Wartungsvertrag definieren, sind Ihnen die monatlichen Kosten bekannt. Sie erleben keine böse Überraschung und die Ihnen bekannten Kosten können eingeplant werden.

Alle durchgeführten Arbeiten an Ihren IT-Systemen werden von unseren Technikern protokolliert. Mit jeder Abrechnung erhalten Sie eine detaillierte Auflistung aller durchgeführten Arbeiten an Ihrem System.

Service und Wartung ohne vertragliche Bindung

Unser Service für Ihre IT-Systeme ist auch ohne vertragliche Bindung möglich, allerdings nur in einem eingeschränkten Umfang. In diesem Fall werden alle erforderlichen Arbeiten im Vorfeld mit Ihnen abgestimmt und erfolgen erst nach Ihrer Freigabe. Andere Leistungen, wie z. B. das Monitoring Ihrer Systeme ist ohne vertragliche Grundlage nicht möglich, da wir Daten Ihrer Systeme verarbeiten.

Auch hier gilt natürlich: Alle durchgeführten Arbeiten an Ihren IT-Systemen werden von unseren Technikern protokolliert. Mit jeder Abrechnung erhalten Sie eine detaillierte Auflistung aller durchgeführten Arbeiten an Ihrem System.

Interessieren Sie sich für einen Service- und Wartungsvertrag?

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Störungsarmer Betrieb

    Durch einen Service- und Wartungsvertrag reduzieren Sie Probleme und Störungen in Ihren IT-Systemen auf ein Minimum.

  • Vorhersehbare Kosten

    Durch den Service- und Wartungsvertrag sind Ihnen die monatlichen Kosten für den IT-Betrieb bekannt. Sie werden mit keinen bösen Überraschungen konfrontiert.

  • Wir arbeiten transparent

    Alle durchgeführten Arbeiten an Ihren IT-Systemen werden von unseren Technikern protokolliert. Mit jeder Abrechnung erhalten Sie eine detaillierte Auflistung aller durchgeführten Arbeiten an Ihrem System.

  • Monitoring Ihrer IT-Systeme

    Wir überwachen Ihre IT-Systeme rund um die Uhr. Sobald es zu Fehlern oder Störungen kommt, werden wir informiert und unsere Techniker kümmern sich um die Fehlerbehebung.

  • SLA-basierte Services

    In unseren Service und Wartungsverträgen sind Reaktionszeiten definiert, so können Sie sicher sein, dass Störungen in Ihren IT-Systemen zügig bearbeitet werden.

  • Remote- und On-Site-Services

    Unsere Techniker stehen Ihnen bei Problemen via Fernwartung oder vor Ort zur Verfügung.

Unsere Angebote zu Service und Wartung sind Teil unseres Leistungsspektrums zu IT-Service.