Service Desk für IT-Abteilungen

Mit unserem Service Desk bieten wir Ihrer IT-Abteilung eine umfassende Service-Plattform – effizient, kostengünstig und transparent.

IT-Abteilungen sind so ausgelegt, dass der IT-Betrieb des Unternehmens gewährleistet werden kann. Jedoch kommt es nicht selten zu Situationen, in denen die IT-Abteilung überfordert ist: Sind es Personalengpässe durch Urlaub oder Krankheit, Mehraufwand bei der Durchführung von IT-Projekten oder unvorhergesehener Aufwand bei Problemen mit Hard- und Software.

Wir unterstützen Ihre IT-Abteilung

Zur Veranschaulichung führen wir einige Beispiele auf, wie unser Service Desk Ihre IT-Abteilung entlasten kann:

  • Ihre Service-Rufnummer wird auf unseren First-Level-Support umgeleitet.
  • Wir erstellen Tickets in Ihrem Ticketsystem.
  • Wir bearbeiten Tickets in Ihrem Ticketsystem, z. B. Zurücksetzen von Passwörtern oder Anlegen von neuen Mitarbeitern etc.
  • Unsere Mitarbeiter führen in enger Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung Aufgaben an den Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter durch.

Ihre IT-Abteilung kann unseren Service Desk auf unkomplizierte Art und Weise in die eigenen Prozesse einbinden.

Haben wir Ihr Interesse an unserem Service Desk geweckt?

Unsere Leistungen für Ihre IT-Abteilung

  • Unterstützung bei IT-Projekten

    Bei der Umsetzung von IT-Projekten stoßen IT-Abteilungen schnell an die Kapazitätsgrenzen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung! Wir unterstützen Ihre IT-Abteilung bei der Umsetzung von Projekten.

  • Entlastung Ihres IT-Fachpersonals

    Lagern Sie gewisse IT-Prozesse aus und reduzieren Sie das Arbeitsvolumen in Ihrer IT-Abteilung. So können Sie Ihre hoch qualifizierten ITler entlasten und Ihre Fachleute stehen Ihnen zur Verfügung, wenn sie benötigt werden.

  • Lizenzmanagement & Dokumentation

    Wir kümmern uns um Ihre Lizenzen und um die Dokumentation Ihrer IT-Systeme. Diese wichtigen Themen kommen in vielen IT-Abteilungen oft zu kurz. Wir übernehmen die ungeliebten Aufgaben und Sie nehmen den Druck aus Ihrem Unternehmen.

  • Vertretung bei Urlaub und Krankheit

    Wir unterstützen Ihre IT-Abteilung, sollte es in Ihrem Unternehmen zu geplanten oder ungeplanten Ausfällen kommen.

  • Durchführung von Ausschreibungen

    Wir finden die passende Lösung für Ihr Vorhaben durch Produkt- und Preisvergleiche, Herstellerpräsentationen und Ausschreibungen. Sie können Ihre Entscheidung auf Grundlage einer umfassenden Marktevaluierung treffen.

  • Hardware & Software

    Wir kümmern uns um die Beschaffung von Hardware und Software für Ihr Unternehmen. Ebenso kümmern wir uns um die (BDSG- und DS-GVO-konforme) Entsorgung von Altgeräten sowie der Abwicklung von Reparaturen und RMA.